UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION

Du bekommst Unterstützung und Beratung bei deiner Kommunikation mit Zielkunden sowie mit deinem Team. Durch konkrete Maßnahmen und einer zielgerichteter Strategie, trage ich zum Erfolg deines Unternehmens bei. Mein Ziel ist es, Schwieriges einfach zu machen, Kritisches zu entkräften und deine sowie die Stärken des Unternehmens herauszustellen. Es gibt viele Möglichkeiten deine Themen zu lösen, deine Zielgruppen anzusprechen, Missverständnisse aufzuklären oder Kommunikation auf Augenhöhe herzustellen. Lass uns gemeinsam herausfinden, welche Möglichkeiten am besten zu dir und deinem Unternehmen passen.

REPUTATIONSMANAGEMENT & KRISENKOMMUNIKATION

In Krisensituationen sind schnelle Reaktionszeiten, die Art und Weise sowie Transparenz entscheidend. Die Fehleranfälligkeit eines Unternehmens steigt in der Krise. Ich unterstütze – auch, wenn die Zeiten stürmisch sind. Krisen sind normal und jedes Unternehmen kann in eine Krise kommen. Aus diesem Grund ist es wichtig, die passende Strategie bereits vorher zu erarbeiten und entsprechend vorzubereiten.

In den guten Zeiten fokussieren wir uns dann auf das Aufbauen von Vertrauen und verbessern so die Wahrnehmung bei den Zielkunden – dies gilt auch für den Bereich Mitarbeiterbindung. Ziel ist die stetige und nachhaltige Sichtbarkeit deines Unternehmens. Überlasse deine Kommunikation nicht dem Zufall!

CHANGE KOMMUNIKATION

Neue Möglichkeiten bieten viele Chancen und Vorteile, gleichzeitig bringen sie auch Herausforderungen – sowohl für Unternehmen als auch für das Team. Veränderungen werden unterschiedlich wahrgenommen. Gemeinsam sprechen wir über mögliche Konflikte, entwickeln passsende Strategien und finden die geeigneten Narrative. So werden Veränderungsprozesse von Anfang an nachvollziehbar gemacht. Das Ziel ist, ein positives Arbeitsumfeld zu kreieren, das Team zu motivieren und an das Unternehmen zu binden.

C-LEVEL KOMMUNIKATION

Erfolgreiche Unternehmenskommunikation startet auf der Leitungsebene. Durch die Digitalisierung müssen Führungskräfte mit unterschiedlichen Medien sowie neuen Formaten umgehen können. Eine gute Führungskraft kommuniziert authentisch medienübergreifend und verfolgt dabei stets die wirtschaftlichen Ziele des Unternehmens. Ich unterstütze dich bei deiner crossmedialen Positionierung und beim Erschaffen von wirkungsvollen Inhalten.

WETTBEWERBSANALYSE

Eine Wettbewerbsanalyse liefert dir neben Informationen über Märkte sowie Wettbewerber auch Daten hinsichtlich Chancen und Risiken. Um mit deiner Wachstumsstrategie langfristig Erfolg zu haben, ist es wichtig, auch den Markt und deine Wettbewerber im Blick zu behalten. Wir identifizieren gemeinsam deine Wettbewerber, analysieren ihre Strategie und verschaffen dir so einen Wettbewerbsvorteil.  

POSITIONIERUNGSBERATUNG

Ich sehe es als meine Aufgabe ein Unternehmen ganzheitlich sich zu betrachten und die jeweiligen Alleinstellungsmerkmale hervorzuheben. Dein Unternehmen ist unverwechselbar und genau so einzigartig muss auch die Positionierung auf dem jeweiligen Markt sein. Gemeinsam definieren wir die Stärken deines Unternehmens und stellen diese gezielt und spezifisch deiner Zielgruppen vor.