Moin, ich bin Zsófia Ketz und bei mir findest du Kommunikation mit Marketing-Background!

Marketingprofi und Kommunikationsexpertin in einer Person – das ist die beste Mischung für deine starke und erfolgreiche Kommunikation. In den letzten Jahren habe ich als Marketingleitern gearbeitet und mich schließlich für die strategische Kommunikationsberatung entschieden. Meine ungebremste Neugier, die Leidenschaft für meinen Beruf zusammen mit dem stetigen Wunsch nach Veränderung, sind mein persönlicher Antrieb und dein Vorteil.

Regelmäßig beobachte ich bei vielen Unternehmen immer wieder das gleiche: Die meisten wollen den zweiten Schritt bevor sie überhaupt den Ersten gemacht haben. Aus falschem Aktionismus fangen sie an, die Website neu zu gestalten, probieren willkürlich Social Media Plattformen aus, bestellen auf Verdacht neue Flyer und Prospekte – schließlich braucht man neue Kunden und Aufträge. Was dann folgt, ist vorhersehbar: der gewünschte Erfolgt bleibt aus.

Für den nachhaltigen Erfolg fehlt das starke Fundament. Und genau hier kann ich dich unterstützen. Gemeinsam bauen wir das benötigte Fundament auf!

Mein Vorgehen

Meine Kommunikationsberatung berücksichtigt dein Unternehmen sowie die Unternehmensziele als Ganzes. Durch eine fundierte Analyse entsteht ein klares Bild von den Chancen und Risiken, den Kommunikationsinhalten sowie Botschaften. Daher redest du am Anfang viel und ich höre erstmal sehr genau hin. Durch den gezielten Blick von außen wird deine eigene Position im Marktkontext eingeordnet und bewertet, sowie die Aktivitäten der Mittbewerber analysiert. Dieses Vorgehen liefert dir als Ergebnis ein belastbares Kommunikationskonzept, welches deine Unternehmensstrategie in klare Maßnahmen gliedert – ein Konzept zum sofort Loslegen.

Gute Gründe für eine Kommunikationsberatung

    • Neukonzeptionierung oder Überarbeitung deiner Unternehmenskommunikation
    • Beratung in einer Krisensituation
    • Verbesserung deiner interne Kommunikation
    • Beratung bei konkreten Kommunikationszielen (wie z.B. neue Geschäftsführung, Veränderungen innerhalb des Unternehmens aber auch (Neu-) Positionierung)

Strategische Kommunikation

Strategische Kommunikation ist nicht das Verwenden von bunten Bildern, netten Fähnchen und gebrandeten Kugelschreibern. Es bedeutet auch nicht, das zu machen, was alle gerade machen, nur weil es alle machen. Im Gegenteil, strategische Kommunikation ist der bewusste und zielgerichtete Einsatz von Kommunikation und geplanten, individuellen Marketingmaßnahmen. Es ist aber auch nichts, was sich nur große Konzerne leisten können. Ich unterstütze mit meiner Arbeit bewusst den deutschen KMU-Sektor, beim Aufbau der eigenen strategischen Unternehmenskommunikation. Ich betreue und begleite meine Kunden und bringe dabei einen externen, aber auch neutralen Blickwinkel mit.

Ich will dich bei dem nachhaltigen Erfolg deines Unternehmens unterstützen.