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Einblicke und Neuigkeiten über meine Arbeit

Erfolgsprojekt: Von der Vision zur Weiterentwicklung - wüstenglanz als ganzheitliches Entspannungsstudio

Projektbeschreibung:
Ketz Kommunikation begleitet wüstenglanz seit der Gründung in allen Bereichen der strategischen Unternehmenskommunikation – von der Definition der Kernmarke über die Entwicklung einer langfristigen Kommunikationsstrategie bis hin zur operativen Umsetzung.

Im Laufe der Zusammenarbeit hat sich wüstenglanz vom reinen Massagestudio zu einem ganzheitlichen Entspannungsstudio weiterentwickelt. Passend dazu gestalten wir aktuell die Inhalte für die neue Website, die das erweiterte Angebot und die Markenwerte optimal widerspiegelt.

Kernleistung:

Markenweiterentwicklung & Kommunikation
Gemeinsam mit wüstenglanz haben wir die Werte und strategischen Ziele des Unternehmens neu geschärft und auf die erweiterte Ausrichtung abgestimmt. Daraus entstand eine maßgeschneiderte Kommunikationsstrategie, die wüstenglanz klar als Ort für ganzheitliche Entspannung und Wohlbefinden positioniert. 
 
Social Media Kommunikation
Von der Content-Planung bis zur Veröffentlichung übernimmt Ketz Kommunikation die komplette Social-Media-Betreuung. Gezielte Inhalte haben die Online-Präsenz gestärkt, die Kundenbindung vertieft und neue Kundengruppen erschlossen.
 
Unterstützung im Podcast-Bereich
Beratung und inhaltliche Begleitung bei der Entwicklung und Umsetzung des Podcasts, um die Reichweite zu vergrößern und die Markenbotschaft zu vertiefen.
 
Websiteinhalte
Aktuell entstehen die Inhalte für die neue Website – passgenau auf die erweiterte Positionierung abgestimmt, suchmaschinenoptimiert und mit einem klaren Mehrwert für Besucher.
 
 

Ergebnisse:

Starke Markenidentität
Durch klare Werte und ein durchdachtes Kommunikationskonzept ist wüstenglanz heute auch in einem gesättigten Markt unverwechselbar positioniert.
 
Erhöhte Sichtbarkeit
Gezielte, strategische Kommunikation sorgt für eine wachsende Reichweite und höhere Interaktion.
 
Erfolgreiche Markentwicklung
Die Transformation vom Massagestudio zum ganzheitlichen Entspannungsstudio wurde kommunikativ begleitet und erfolgreich etabliert.
 
 

Fazit:

Die Zusammenarbeit mit wüstenglanz zeigt, wie eine ganzheitliche und maßgeschneiderte Kommunikationsstrategie ein Unternehmen nicht nur erfolgreich am Markt positioniert, sondern es auch in seiner Weiterentwicklung begleitet. Ketz Kommunikation freut sich, diesen Weg weiterhin aktiv mitzugestalten.

Ketz Kommunikation freut sich, wüstenglanz auch weiterhin auf diesem Weg zu begleiten – mit Konzept, Strategie und einem klaren Ziel: nachhaltigen Markenerfolg.

Neugierig, wie auch deine Marke strategisch weiterentwickelt werden kann? Lass uns sprechen und gemeinsam den nächsten Schritt gehen.

[muuvi] - Markteinführung mit Reichweite

Ausgangssituation:
[muuvi] ist der Bodenschoner für die Bierbank – ein innovatives Nischenprodukt, das deutschlandweit bekannt werden sollte. Aufgabe: Markteinführung von Grund auf konzipieren und umsetzen.
 

Kernleistungen von Ketz Kommunikation:

 

  • Ganzheitliche Markteinführungsstrategie – von der Positionierung bis zum Maßnahmenplan
  • Erstellung eines Online-Shops
  • Aufbau des Instagram-Accounts (Start Anfang des Jahres, inzwischen über 4.000 Follower – Tendenz täglich steigend)
  • Komplette Content-Strategie: Konzeption, Planung und Veröffentlichung der Beiträge
  • Virale Reichweite:
    • 1 Reel mit über 2,5 Mio. Views
    • 1 Reel mit über 2,2 Mio. Views
    • übrige Videos im Schnitt 100.000 Views
  • Planung neuer Vertriebswege – u. a. die Eroberung des stationären Handels

 

Besonderheit:

Kein riesiges Werbebudget. Der Erfolg kommt aus der klaren Zielgruppenansprache und passgenauen Inhalten – nicht aus bezahlten Reichweiten.

Das Ergebnis:
Hohe Interaktion, starke Markenbekanntheit und steigende Bestellungen im Online-Shop.

 

Fazit:

[muuvi] zeigt, wie wichtig es ist, seine Zielgruppe wirklich zu verstehen und Inhalte zu entwickeln, die relevant und unterhaltsam sind. Mit einer klaren Strategie ist Sichtbarkeit kein Zufall, sondern planbar – selbst bei einem Nischenprodukt.