Erfolgsprojekt: Von der Vision zur Realität – Erfolgreiche Gründung eines Massagestudios

 

 

Projektbeschreibung:

Seit einigen Monaten betreut Ketz Kommunikation das Massagestudio wüstenglanz in allen kommunikativen Belangen – von der Definition der Kernmarke bis zur Ausarbeitung einer langfristigen Kommunikationsstrategie.

Kernleistung:

    1. Kernmarke und Kommunikationsstrategie

Gemeinsam mit dem Kunden hat Ketz Kommunikation die wesentlichen Werte und strategischen Ziele des Unternehmens klar definiert. Auf dieser Basis hat wüstenglanz eine maßgeschneiderte Kommunikationsstrategie erhalten, die das Studio als Ort der Entspannung und des Wohlbefindens positioniert.

    1. Social Media Kommunikation

Ketz Kommunikation hat die vollständige Social Media Kommunikation von wüstenglanz übernommen – von der Content-Planung bis hin zur Veröffentlichung der Beiträge. Durch gezielte Inhalte wurde bereits nach kurzer Zeit die Online-Präsenz des Massagestudios erheblich gestärkt, Kundenbindungen vertieft und noch dazu neue Kunden gewonnen.

Ergebnisse:

    • Starke Markenpräsenz: Die definierte Kernmarke und die durchdachte Kommunikationsstrategie haben das Studio wüstenglanz in einem gesättigten Markt auch online als vertrauenswürdigen und hochwertigen Anbieter im Bereich der Massagen etabliert und für einen starken Kundenzulauf bereits kurz nach der Neugründung gesorgt.
    • Erhöhte Sichtbarkeit und Kundenbindung: Dank regelmäßiger und zielgerichteter Social-Media-Aktivitäten wurde die Reichweite und die Interaktion auf Instagram signifikant gesteigert werden.

 

Fazit:

Die Zusammenarbeit mit wüstenglanz ist ein inspirierendes Beispiel dafür, wie durch gezielte Kommunikationsmaßnahmen und strategische Planung nachhaltige Erfolge erzielt werden können. Gute und zielgerichtete Kommunikation hilft, auch in einem gesättigten Markt eine starke Positionierung zu finden, durch die potenziellen Kunden wahrgenommen zu werden und so letzten Endes eine erfolgreiche Marke aufzubauen.

Ketz Kommunikation freut sich darauf, wüstenglanz weiterhin auf diesem Weg zu begleiten.

Neugierig, wie auch du dein Unternehmen so attraktiv positionierst? Egal ob frisch gegründet oder etablierter Player – sprich mich gerne an und ich helfe dir auf dem kommunikativen Erfolgsweg.

Logo Massagestudio wüstenglanz

Neues aus Bestehendem kreieren – Der Blick von außen

 

Olbricht IT ist ein junges, dynamisches Unternehmen im Bereich der IT-Dienstleistungen. Kompetente Unterstützung erhalten die Kunden in den Bereichen Website- und App- Entwicklung, Microsoft 365, Online & Social-Media-Marketing sowie IT-Support.

Gemeinsam haben wir ein ganzheitliches Kommunikationskonzept für das bereits bestehende Kundenportal – oit.rocks – erstellt. Durch den Blick von außen wurde das Kundenportal sowohl aus Sicht eines Neukunden als auch aus der Perspektive eines Bestandskunden auf die Customer Experience hin analysiert. Ein Ergebnis dieses Perspektivwechsels ist, das Thema Benutzerfreundlichkeit noch mehr in den Fokus zu rücken und eine möglichst angenehme Bedienbarkeit für den Kunden zu schaffen. Das durch Ketz Kommunikation erstellte Kommunikationskonzept bietet OIT neue Ansätze zur optimalen Kundenansprache, konkrete Textvorschläge sowie Anregungen zur Neugestaltung der Startseite – stets mit dem Ziel, die Kundenzufriedenheit weiter zu steigern.

Ich bedanke mich für die großartige Zusammenarbeit!