Blog

Ja – nein – vielleicht?
Ja – nein – vielleicht?

Reputationsmanagement ist kein nice-to-have, sondern eine Notwendigkeit. Die digitale Landschaft erfordert eine ständige Beobachtung und Pflege deines Images, um langfristigen Erfolg zu gewährleisten.

Interne Kommunikation ist kein Luxus!
Interne Kommunikation ist kein Luxus!

Interne Kommunikation bildet das Fundament, auf dem eine gesunde Arbeitskultur, starke Teams und letztendlich der Erfolg deines Unternehmens aufbauen. Bereit, die interne Kommunikation in deinem Unternehmen zu verbessern?

Der neutrale Blick von außen
Der neutrale Blick von außen

Externe Unterstützung in der Unternehmenskommunikation bietet einen unschätzbaren Wert durch Neutralität, Fachwissen und kreative Ideen.

Kundenansprache: Du oder Sie?!
Kundenansprache: Du oder Sie?!

Mein DU ist ein seriöses und sachliches Arbeits-Du. Gleichzeitig erlaubt mir diese Kundenansprache aber auch kreativ, modern und unkonventionell zu arbeiten. Das Duzen baut in unserer Kultur Berührungsängste ab und nimmt die erste Hürde.

Bestens gewappnet für den Ernstfall
Bestens gewappnet für den Ernstfall

Krisen stellen uns und unser Unternehmen vor besondere Herausforderungen. Dabei sind Krisen etwas Normales. Trotz dieser Erkenntnis beschäftigen sich nur wenige Unternehmen in guten Zeiten mit dem Ernstfall und kaum ein Unternehmen hat eine Strategie für die Krisenkommunikation.

Was hat ein Puzzle mit strategischer Kommunikation zu tun?
Was hat ein Puzzle mit strategischer Kommunikation zu tun?

In Gesprächen über strategische Kommunikation nehme ich immer wieder gerne das Beispiel eines Puzzles als Vergleich. Du erfährst, wie genau alles zusammenhängt und warum strategische Kommunikation auch für dich wichtig ist.