Blog
Strategische Kommunikation auf höchster Ebene
Die C-Level-Positionierung ist ein entscheidender Faktor für den langfristigen Erfolg eines Unternehmens. Doch was macht eine erfolgreiche C-Level-Positionierung aus?
Ja – nein – vielleicht?
Reputationsmanagement ist kein nice-to-have, sondern eine Notwendigkeit. Die digitale Landschaft erfordert eine ständige Beobachtung und Pflege deines Images, um langfristigen Erfolg zu gewährleisten.
Interne Kommunikation ist kein Luxus!
Interne Kommunikation bildet das Fundament, auf dem eine gesunde Arbeitskultur, starke Teams und letztendlich der Erfolg deines Unternehmens aufbauen. Bereit, die interne Kommunikation in deinem Unternehmen zu verbessern?
Unternehmensnachfolge: Kommunikationsstrategie für eine erfolgreiche Zukunft
Eine durchdachte und effektive Kommunikationsstrategie ist ein entscheidender Faktor bei der erfolgreichen Unternehmensnachfolge. Sie schafft Klarheit, Vertrauen und eine reibungslose Übergabe, die das Unternehmen auf eine erfolgreiche Zukunft vorbereitet.
Der neutrale Blick von außen
Externe Unterstützung in der Unternehmenskommunikation bietet einen unschätzbaren Wert durch Neutralität, Fachwissen und kreative Ideen.
Kundenansprache: Du oder Sie?!
Mein DU ist ein seriöses und sachliches Arbeits-Du. Gleichzeitig erlaubt mir diese Kundenansprache aber auch kreativ, modern und unkonventionell zu arbeiten. Das Duzen baut in unserer Kultur Berührungsängste ab und nimmt die erste Hürde.
Nachfolge aus den eigenen Reihen – wenn aus der Kollegin die neue Chefin wird
Die richtige Kommunikation im Rahmen der Nachfolgeregelung ist ein wichtiger strategischer Erfolgsfaktor. Fehlende oder sogar falsche Kommunikation verunsichert unnötig Mitarbeiter, Kunden sowie Geschäftspartner.
Bestens gewappnet für den Ernstfall
Krisen stellen uns und unser Unternehmen vor besondere Herausforderungen. Dabei sind Krisen etwas Normales. Trotz dieser Erkenntnis beschäftigen sich nur wenige Unternehmen in guten Zeiten mit dem Ernstfall und kaum ein Unternehmen hat eine Strategie für die Krisenkommunikation.
(Unternehmens-) Kommunikation ist keine Raketenwissenschaft!
Ganz nach dem Motto „wer nicht redet, wird nicht gehört“ funktioniert auch Unternehmenskommunikation. Dabei ist Kommunikation für Unternehmen ein bedeutsamer Erfolgsfaktor und sollte auch schon deshalb kein Zufallsprodukt sein.
Was hat ein Puzzle mit strategischer Kommunikation zu tun?
In Gesprächen über strategische Kommunikation nehme ich immer wieder gerne das Beispiel eines Puzzles als Vergleich. Du erfährst, wie genau alles zusammenhängt und warum strategische Kommunikation auch für dich wichtig ist.